Alpenüberquerung: 

  Grenzenlose Offroad-Touren

 

  Offroad-Anhänger für die Große Reise als auch für den Alltag >> Mehr Informationen ...

 

  Aus-, Um- und Sonderbauten für Ihr Offroad-Fahrzeug >> Mehr Informationen ...

 

  Zur Rubrik "Rent a 4x4" (Landrover Defender, Anhänger, Zelte u.v.m)

 

  4x4 - Offroad-Tourevents: Wo Natur zum Erlebnis wird

 

  4x4 - Offroad-Tourevents: Wo Natur zum Erlebnis wird

 

  Schrauberseminar-Basiskurs + Offroad "Erste Hilfe"-Seminar

1
2
3
4
5
6
7

Abverkauf Vorführer
Fahrgestell gebremst,

Fahrgestell gebremst, 1500kg Gesamtgewicht

Kontakt

BioProjekt Offroad GmbH & Co. KG
Pfarrer-Kißlinger-Straße 25
D-85293 Reichertshausen
Deutschland / Germany
Tel: +49 (0)8137 99 79 744
Fax: +49 (0)8137 99 79 749
Mobil: +49 (0)174 323 35 36
E-Mail: info@bioprojekt-offroad.de

Newsletter

Abonnieren Sie hier den kostenfreien Newsletter von „BioProjekt Offroad“.

Willkommen bei BioProjekt Offroad

Die BioProjekt-Offroad GmbH & Co KG fertigt individuelle Anhänger sowie Ausbauten für Reisemobile.

Zuerst wurden diverse Teile nur für unsere eigenen Fahrzeuge gefertigt. Die Nachfrage bei diversen Treffen und Reisen gab aber schließlich den Anstoß, diese Teile auch für andere Offroad-Begeisterte zu fertigen.
Da wir seit über 10 Jahren mit der Erstellung von CAD-Konstruktionen unseren Lebensunterhalt verdienen, war es nur naheliegend, diese Teile zuerst im CAD zu konstruieren.

 

Begonnen hat alles damit, dass geeignete Ausbauten für Toyota Land Cruiser und Land Rover Defender benötigt wurden. Da für uns das Gewicht und die Robustheit im Vordergrund standen, wurden diese Ausbauten mit ALU-Stecksystemen als Rahmenkonstruktion und ALU-Sandwichplatten als Beplankung erstellt.

Da für uns auch ein gewisser Komfort auf Reisen wichtig ist, wurden Warmwasserboiler mit Außendusche und Wasseraufbereitung verbaut.

Unser Grundgedanke ist immer, dass das Fahrzeug nur wenige Wochen im Jahr als Vollwertiges Reisemobil genutzt wird, die meiste Zeit aber als Fahrzeug für den Alltag zu verwenden ist. So ist es uns wichtig, dass das Fahrzeug variabel als 2 Sitzer oder 4 Sitzer bestehen bleibt.
Schließlich entstand die Idee, einen eigenen Offroad-Anhänger für unsere Bedürfnisse zu bauen. Anfangs wurde ein Prototyp in komplett geschweisster Ausführung mit Kofferaufbau im CAD konstruiert und dann in der hauseigenen Werkstatt gebaut. Es sollte wiederrum ein Anhänger werden, der für mehrere Einsatzzwecke zu verwenden ist.

 
 
 


© 2011 BioProjekt Offroad GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten. Realisierung: K-3D Graphic